Über Mirtill Obst

Mirtill Obst

Mirtill Obst

Ernährungsberaterin und Entspannungstrainerin

geb. am 28.03.1974, verheiratet, 2 Kinder, lebt in der Nähe von Karlsruhe

1992 – Abitur in Ungarn

1995-1996: Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Karlsruhe

1996-1997 – Weiterbildung zur Touristik- und Reisebürofachkraft in Karlsruhe

1997 -1998 – Angestellte bei Lufthansa City Center in Karlsruhe

1999-2005 – Angestellte bei Hapag Lloyd Reisebüro/TUI Leisure Travel in Karlsruhe

2005-bis heute – Angestellte bei Praxisklinik Dr. Obst als Praxismanagerin in Karlsruhe
www.dr-obst.de

2013 – Ausbildung zur Ernährungsberaterin D.N.I. am Naturveda-Institut in Karlsruhe

2014 – Ausbildung zum Entspannungstrainerin an der Paracelsus-Heilpraktikerschule in Karlsruhe (Autogenes Training, Progressive
Muskelentspannung, Burnout-Beratung)

 

 

Ihre Ernährung ist meine Leidenschaft!

Nach vielen Jahren Berufserfahrung in der Touristik und als Angestellte im Gesundheitswesen entschloss ich mich - aufgrund meines großen

Interesses am Thema Gesundheit und Ernährung – für einen zweiten Berufsweg und absolvierte meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin am Naturveda Institut in Karlsruhe.

Ich arbeite in der chirurgischen Praxis meines Mannes mit. Ich bin so zu sagen das Mädchen für alles im administrativen Bereich.
Die Praxis ist in Karlsruhe, die Schwerpunkte sind ambulante Operationen und die Proktologie (Enddarmerkrankungen).

Die Idee war, dass unsere Patienten mit Enddarm- und Darmproblemen enorm von einer Ernährungsberatung profitieren könnten.
Das war der Anfang von meiner neuen Berufung.

Die Basis meiner Ernährungsberatung ist eine individuelle
Gesundheitsberatung unter Berücksichtigung von Körper, Geist und Seele.

Ich habe die Ausbildung zur Entspannungstrainerin ebenfalls absolviert. Die Schwerpunkte waren Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Burnout-Beratung.

Mir ist es ganz wichtig, meinen Kunden nicht nur Ernährungstipps an die Hand zu geben, sondern auch Tipps für die Entspannung im Alltag.

Ich bin davon überzeugt, wenn man die kleinen Lücken im Tagesablauf für sich zum Entspannen nutzt, braucht man den Urlaub nicht mehr nur zum Erholen, sondern auch um Spaß zu haben.

Dieses Wissen möchte ich an diejenigen weitergeben, die etwas an ihrem Essverhalten und an ihrer Lebensweise ändern wollen, um mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu erlangen und diese möglichst lange zu erhalten.

Meine Ernährungsberatung ist geeignet für Menschen in allen Lebensphasen, für Kinder und bis ins hohe Alter.

Ich habe meinen Onlinekurs zur Ernährungs-und Lebensumstellung entwickelt, um mehr Menschen zu erreichen, die das Gefühl haben, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um mit der Veränderung anzufangen.

Ein Programm, um sich bewusst und gesund zu ernähren und dabei ohne Verzicht auf Genuss und Lebensfreude.

Ich werde Sie tatkräftig unterstützen und werde immer ein offenes Ohr für Fragen haben.

Ich hoffe, wir werden zusammen viel Spaß haben!

Ihre Mirtill Obst

 

Ich - beim täglichen Smoothen!